Unglaublicher Erfolg im Projekt dank der Firma Naturstrom Forchheim

naturstrom

AN EUCH ALLE,

die ihr die Photovoltaikanlage und das Bir El Gabal-Projekt bisher so liebevoll mitbegleitet habt,

ganz ganz ganz groooooße Freude:
vor kurzem durfte Christine Banning im Namen der Fa. Naturstrom, Forchheim (Anja Wolf hatte den Kontakt vor 2 Jahren durch einen Zeitungsartikel in die Wege geleitet), zusammen mit Hatem Shafik die fehlende Restsumme für die Photovoltaikanlage an die ägyptische Fa. Isis-Sun in Kairo übergeben. WOW.

Und dann haben wir hier gefeiert, zusammen mit Christine, die selber ganz begeistert ist von unserem Projekt, und mit allen Familien der Nutzungsgemeinschaft Bir El Gabal, – so ein schönes buntes freudiges Fest. (Sogar die ägyptischen Frauen waren bereit, sich fotografieren zu lassen).

Ihr könnt euch vorstellen, wie groß unsere Freude und auch Erleichterung ist. So ein wunderbarer Ausklang des alten und Neubeginn des neuen Jahres! Und obwohl wir (fast) immer sehr  zuversichtlich mit der Finanzierung waren, fällt doch eine große Last ab.
Mitte Dezember beim trommeln im Meditations-Dom im „Hathor-Chalet“ hatte Friedel Braun mal den Satz in sich: „2017 ist die Solaranlage abbezahlt“, ein paar Tage später kam dann die erste vage Zusage von Naturstrom. Und nun ist sie tatsächlich finanziert.
Tausend Dank – an euch alle, die ihr mitgeholfen habt, finanziell oder mit mutmachenden Worten und Gedanken über all die Jahre, – an die Deutsche Botschaft in Cairo, – und nun aktuell an Naturstrom Forchheim mit Christine Banning, die sich sehr für uns eingesetzt hat.
Natürlich bleiben weiterhin offene Kosten für Ersatzteile, Reparaturen und laufende Instandhaltung, Pflege u.ä., aber die sind sicherlich immer wieder zu bewältigen.

Mit ein paar Fotos wollen wir euch jetzt teilhaben lassen am feiern.
hier noch ein link zu einem hörenswerten Interview mit Thomas Banning, Naturstrom Forchheim:
http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/gruenes-portraet-thomas-banning-100.html

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Begeisterte Grüße vom ganzen Team „Solarprojekt Grüne-Wüste Bir El Gabal“,

von Hatem Shafik und der Nutzungsgemeinschaft BirElGabal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s