Juli 2017 – Spendenlauf an der Gerhart-Hartmann-Realschule Forchheim

Wenn 227 Schüler laufen……..fließt Wasser in die Wüste!

Toll, was motivierte Schüler und ein aufgeschossenes Schulleiterteam der Gerhart-Hartmann-Realschule  in  Forchheim bewirken konnten.

Vor rund 2 Jahren nahm Robin Wolf, damals 12 Jahre alt, allen Mut zusammen und begeisterte mit Erfolg, die Schulleiter, den traditionellen „Schullauf“ für „sein“ Projekt „gruene-wueste“ in Ägypten, auszuwählen.

An einem Donnerstag im Juli erlebten die Schüler der 5. Und 6. Jahrgangsstufe der Realschule Forchheim einen außergewöhnlichen Schulvormittag. Sie machten sich auf, um aktiv zu helfen, ins Schwitzen zu kommen und Gutes zu tun. Und so ging es auf einen Rundkurs von etwa einem Kilometer hinter dem Schulgelände.

Die 227 teilnehmenden Schülerinnen-und Schüler hatten zwei Stunden Zeit, um alleine, mit dem besten Freund, der besten Freundin oder als Gruppe so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Die Teilnehmer konnten dabei selbst entscheiden, wann sie laufen und wann sie pausieren. Die rege Beteiligung wurde gefördert durch ein Maskottchen und die Unterstützung des Kollegiums und der Referendare.

Alle zusammen verbuchten am Ende sage und schreibe 1975 Runden und damit ebenso viele Kilometer.

Jede Schülerin, jeder Schüler hatte sich zuvor im familiären Umfeld selbst Sponsoren gesucht, welche einen Betrag für jede gelaufene Runde festgelegt hatten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Im neuen Schuljahr, am 04. Oktober 2017 nun, wurde ein von den Schülerinnen und Schülern gestaltetes Buch sowie die stolze Summe von 2549,30€ für das Projekt übergeben.  Alle Beteiligten waren sehr stolz auf das tolle Ergebnis.

Der Spendenlauf und die dadurch erreichte Summe zeigen, was möglich ist, wenn man sich gemeinsam auf den Weg macht…

 

Für alle Interessierten: Hier geht´s zum Zeitungsartikel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s